IMG_3116

Deutsches Turnfest in Berlin

Aus Turnersicht:

„Eine Bahnfahrt die ist lustig, eine Bahnfahrt die ist schön!“
Unter diesem Motto ging es für die Turnerinnen der Wettkampfriege 1 und 2 gemeinsam nach Berlin.
Für einige das erste Turnfest – für die alten Hasen schon das vierte. Die Freude war dennoch bei allen gleichermaßen hoch.
In der ganzen Turnfestwoche durften sich alle in ihren Wettkampf – und Altersklassen turnerisch beweisen, was durchweg allen auf höchstem Niveau gelang.
Nachdem alle die Berliner Luft und die des Turnfestes ausgiebig schnuppern durften, fuhren alle gemeinsam wieder in den Breisgau unter dem Motto:
„Tschüss Berlin – Hallo Leipzig 2021!“.
Ein großer Dank gilt insbesondere unserer Trainerin Tamara Goltz, die für die Turnerinnen eine tolle Woche organisiert hat!

(Julia Konrad)

Und Matrix-Sicht:

Berlin, Berlin- wir waren in Berlin! Vom 03. bis 10. Juni fand dort nämlich das „Internationale Deutsche Turnfest“ statt, das alle vier Jahre Turner aus ganz Deutschland zusammenbringt. Dieses Jahr waren wir 25 Teilnehmer von insgesamt 80.000. Am zweiten Turnfesttag nahmen wir erfolgreich beim Bundesfinale des „Rendezvous der Besten“ teil: Für unser Stück „Gravity“ erhielten wir die Kategorie „Hervorragend“ und wurden zur DTB- Showgruppe gekürt. Mit vierzehn anderen Gruppen des Wettkampfes verzauberten wir am Mittwoch mittags und abends bei der RdB Gala das Publikum mit unseren Shows. Weitere Auftritte hatten wir vor dem Brandenburger Tor und auf dem Messegelände im Sommergarten. Berlin, wir danken dir für die bunte, pulsierende Woche!

(Vanja Tadic)

http://www.turnfestfotos.de/en

http://deutsches.turnfest.de/mein-turnfest/ergebnisdienst/