matr-img-slide1

Showteam Matrix

Modern Dance – Kunstturnen – Akrobatik -all das vereint das Showteam Matrix zu einem atemberaubenden Showerlebnis!
Trainerin und Choreografin Christina Plötze gründete im Jahr 2004 das Showteam Matrix. Heute sind es 32 aktive Frauen und Männer im Alter zwischen 16-47 Jahren.
Das Showteam Matrix ist nicht nur seit 2006 offizielle Showgruppe des Deutschen Turnerbundes, sondern wurde auch bereits drei Mal zur „Freiburger Mannschaft des Jahres“ gewählt und wurde bisher jedes Jahr für seine sportlichen Erfolge beim Bundesfinale der Showperformance „Rendezvous der Besten“ oder den Weltmeisterschaften der Showperformances „Gym for Life world Challenge“ mit der Goldmedaille der Stadt Freiburg belohnt. Bereits mehrmals tourte das Team mit dem Badischen oder dem Deutschen Turnerbund durch die Nation und zeigte seine preisgekrönten Stücke. (Gymmotiontour „Time“ DTB / Turngala „Magic Moments“ des STB/BTB) Das Showteam präsentiert Akrobatik, Kunstturnen und Tanz auf höchstem Niveau und in einer einzigartigen Kombination!